Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    Christian
 

Freitag, 30. März 2012

Was tue ich mit meinem Anteil?
Von nachindra, 08:46

Ich muss schon sagen, irgendwie ist mir nicht so ganz wohl dabei, dass mein Vater Laura und mir jeweils einen Teil des Geldes überlassen hat, aber er wollte es sich einfach nicht nehmen lassen. Er hat uns gebeten, uns etwas zu kaufen, was wir uns schon lange wünschen. Ich musste eigentlich nicht lange darüber nachdenken – bei mir ist es ein Auto. Ich fahre momentan einen uralten, klapprigen VW Polo. Ich habe auch schon öfter mal im Internet danach gesucht  und weiß auch, dass ich gerne ein Auto hätte. Bisher konnte ich mir ein neues Auto aber nie leisten. Mit der Finanzspritze von meinem Vater sieht das aber ganz anders aus. Meine Schwester hat direkt gesagt, dass sie sich davon einen großen Urlaub leisten möchte – und ich möchte eben ein Auto. Auch meine Eltern haben beschlossen, dass sie sich jetzt ein neues Auto kaufen möchten und auch in Urlaub fahren möchten.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 23. März 2012

Familienessen
Von nachindra, 20:34

Gestern Abend war das Familienessen. Wir waren nur zu viert, Laura hatte Benni, ihren Freund, mit dem sie schon ein paar Jahre zusammen ist, erst mal lieber zuhause gelassen. Wir sind in unser Lieblingsrestaurant gegangen, das es schon seit Jahren gibt – schon, seit Laura und ich klein sind. Das war auch ein komisches Gefühl – mein Vater ist fast ein reicher Mann, und wir gehen trotzdem immer noch in unser liebstes Familienrestaurant. Zur Feier des Tages gab es dann aber eine Flasche Wein. Mein Vater hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, uns ganz genau zu beschreiben, wie es war, als die Lottozahlen im Fernsehen verlesen wurde und er merkte, dass seine getippten Ziffern dabei sind.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 15. März 2012

Gewonnen!
Von nachindra, 10:39

Mein Vater hat mich heute Morgen angerufen und mir erzählt, dass er im Lotto gewonnen hat. Ich habe erst einmal gedacht, dass er mir nur Unsinn erzählt. Das habe ich ihm auch gesagt, aber dann habe ich gemerkt, dass er tatsächlich die Wahrheit sagt. Es ist anscheinend eine ziemlich ansehnliche Summe und er meinte, er hätte sofort an mich und meine Schwester Laura gedacht und uns beide angerufen, um uns zu sagen, dass er uns am Gewinn beteiligen möchte. Ich wollte eigentlich ablehnen, weil mir der Gedanke unangenehm ist, von ihm Geld zu bekommen, aber er meinte, ich solle mal darüber nachdenken und einstweilen am Wochenende zum Essen vorbeikommen. Als wir aufgehört haben zu telefonieren, musste ich erst einmal den Kopf schütteln, irgendwie war das Gespräch total unrealistisch. Ich meine, wie oft hört man schon, dass jemand im Lotto gewonnen hat? Und dann direkt auch eine Summe, die wenigstens etwas bedeutet?

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« März, 2012 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (4)

Links
 · Kostenloses Blog

RSS Feed